Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen,

auf meinem Blog „ausserklinisch beatmet“. Ich selbst bin Krankenpfleger und habe nach meiner Ausbildung fast ausschließlich auf Intensivstationen gearbeitet. Seit Juli 1994 bin ich nun im Bereich der ausserklinischen Beatmung tätig, bei einer Firma die bundesweit in diesem Bereich Patienten mit Geräten und Verbrauchsmaterial versorgt.

Warum nun dieser Blog? In den mehr als 18 Jahren in dem ich jetzt in der Versorgung von Patienten mit ausserklinischen Beatmung tätig bin hat sich viel verändert, in vielen Fällen nur leider nicht zum Besten. In diesem Blog möchte ich zum einem, aus meiner Sicht den Bereich ausserklinische Beatmung mit allen seinen positiven aber auch negativen Seiten kommentieren und auch meine Gedanken zum Thema ausserklinische Beatmung und was mich sonst so bewegt mitteilen. Zum anderem möchte ich aber auch Neuigkeiten die diese Thematik betreffen kommunizieren, wie zum Beispiel Informationen zu neuen Geräten, Krankenkassen, etc.. Aber auch Berichte von Betroffenen (Angehörige, Patienten) und Pflegenden können bzw. sollen hier eine Plattform finden.

Dieser Blog soll keine Werbung für bestimmte Firmen, Pflegedienste, Institutionen, etc. sein. Ich werde hier niemanden namentlich nennen es sei denn die Person möchte dies und er dient nicht der Werbung oder der Bloßstellung einer Person.

Gern darf man mir Vorschläge für Artikel schicken, auf Anfrage bin ich gerne bereit Artikel anderer zu veröffentlichen, dazu ist es erforderlich das sämtliche Rechte an dem Artikel bei der Person liegen, die mich kontaktiert.

Comments are closed.